Psychotherapie Wiesbaden, Systemische Therapie und Systemisches Coaching
Psychotherapie Wiesbaden, Systemische Therapie undSystemisches Coaching

Konditionen

TERMINE

 

In der Regel ermögliche ich es innerhalb von 7-14 Tagen ein Erstgespräch zu erhalten.

Die zeitlichen Abstände zwischen den Sitzungen werden individuell i.d.R. zwischen zwei und vier Wochen vereinbart. Je nach Anliegen und individueller Situation kann meine Unterstützung dann auch unregelmäßig bzw. in größeren Zeitintervallen genutzt werden.

 

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um Absage spätestens 24 Stunden vorher.

 

 

HONORAR

 

60,00 EUR Erstgespräch (90 Min.)

60,00 EUR Einzelsitzung (60 Min.)

 

Eine Einzelsitzung dauert 90 Minuten, um erfahrungsgemäß effektiv arbeiten zu können.

Bei Studenten und Auszubildenden gelten die Konditionen für das Erstgespräch.

 

 

KOSTENÜBERNAHME DURCH DIE KRANKENKASSE

 

Anders als in anderen EU-Ländern und den USA liegen die systemische Beratung/ Therapie und die Hypnosetherapie in Deutschland derzeit noch außerhalb des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen. 

Trotz nachgewiesener Wissenschaftlichkeit und Wirksamkeit müssen die Kosten leider vom Klienten getragen werden.

Da ich die Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz besitze, werden von privaten Krankenkassen bzw. Zusatzversicherungen bei entsprechenden Vertragsbedingungen die Kosten ganz oder teilweise übernommen.

 

SCHWEIGEPFLICHT

 

Ich unterliege der Schweigespflicht nach StGB § 203. Insofern werden sämtliche Informationen und Daten selbstverständlich diskret und streng vertraulich behandelt.

 

QUALITÄTSSICHERUNG

 

Um die Qualität meiner Arbeit fortlaufend zu überprüfen, nehme ich regelmäßig an Supervisionen teil. Darüber hinaus besuche ich weiterhin Fortbildungen, um möglichst zeitnah neue wissenschaftliche Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Systemisches Coaching, Beratung und Therapie