Psychotherapie Wiesbaden, Systemische Therapie und Systemisches Coaching
Psychotherapie Wiesbaden, Systemische Therapie undSystemisches Coaching

Über mich

 

MEINE PERSON

 

Um vertrauensvoll miteinander arbeiten zu können, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich wurde 1965 in Bamberg geboren, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Schon früh habe ich mich für psychologische Themen und Zusammenhänge interessiert. Es hat mich schon immer fasziniert Hintergründe menschlichen Verhaltens und menschlicher Beziehungen zu erkunden und zu hinterfragen.

 

QUALIFIKATIONEN

 

Studium Bankbetriebswirtschaft

Ausbildereignungsprüfung

Studium der Psychologie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemtherapeutin und Systemcoach

Systemaufstellerin

Hypnosetherapeutin und Hypnosecoach

Seelsorgerliche Beraterin auf der Grundlage der Gesprächstherapie nach Rogers

Fortbildung Sterbe- und Trauerbegleitung

Fortbildung Psychoonkologie

Fortbildung Traumatherapie

Fortbildung zum "Inneren Kind"

Schulung MPU-Vorbereitung

Business-Coach-Workshop bei Sabine Asgodom

Workshop "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg

 

ERFAHRUNG

 

Neben meiner therapeutischen Erfahrung:

Bankerfahrung:

Projektleiterin in der Zentrale der Commerzbank AG Frankfurt, Unterstützung beim Mitarbeiter-Coaching und in Assessment Centern.

Ehrenamtliche Beratung und Seelsorge in zahlreichen sozialen Projekten:

Sprechstunde in der kirchlichen Info- und Beratungsstelle "Schwalbe 6", Klinikseelsorge im St. Josefs-Hospital Wiesbaden, Unterstützung beim "Café Nachtlicht"- Projekt mit Psychatrie-Erfahrenen,

Leitung des Trauergesprächskreises im Hospiz St. Ferrutius Taunusstein.

Vortragstätigkeit zum Thema "Burnout und Umgang mit Stress" u.a. bei "Berufswege für Frauen" in Wiesbaden.

 

MEINE PROFESSIONELLE HALTUNG

 

Ich selbst habe den systemischen Ansatz als hochwirksame Methode bei der Bearbeitung meiner eigenen Themen erfahren, die zur Heilung der Ursachen führt und nicht nur ein Ausschalten der Symptome darstellt, was letztlich nur zu einer kurzfristigen Linderung der psychischen und physischen Beeinträchtigungen beitragen kann.

Daher freue ich mich, diese positiven Erfahrungen und tiefen Erkenntnisse und Einsichten weitergeben zu dürfen.

Die Vermittlung der systemischen Haltung, die auf Achtung, Wertschätzung und liebevoller Zuwendung basiert, ist für mich der Wesenskern meiner Arbeit.

Jeder meiner Klienten ist mir eine Herzensangelegenheit. Es ist mir eine Freude den persönlichen Entwicklungs- und Heilungsprozess begleiten und die positiven Veränderungen erleben  zu dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Systemisches Coaching, Beratung und Therapie